Stiftungen

Zwei Stiftungen unterstützen die Schüler der Grund- und Mittelschule Kirchseeon. Die Anna-Berger-Stiftung fördert unsere Mittelschüler, von der Matthias-Geisinger-Stiftung können alle aktuelle Schüler profitieren. Aber auch ehemalige Schüler können hier Fördergelder beantragen.
Hierfür wurden bisher Fördergelder vergeben:

• Zuschüssen für bedürftige Schülerinnen und Schüler, um ihnen z.B. die Teilnahme an einem Schullandheimaufenthalt zu ermöglichen
  • Ausbildungsbeihilfen für ehemalige Schülerinnen und Schülern der Grund- und Mittelschule Kirchseeon, deren Antrag vom Stiftungsrat befürwortet wurde.
  • Geldpreise für die besten Abschluss-Schülerinnen und -Schüler der 9. Klasse der Mittelschule Kirchseeon (nach Vorschlag der Klassleitung)
  • Ausbildungsbeihilfen für Abschluss-Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse der Mittelschule Kirchseeon (nach Vorschlag der Klassleitung)