Nachrichtenarchiv Mai 2023

Klassikkonzert für die Mittelschule

Diesmal hatte Herr Ruf eine Gitarrenbegleitung und eine Cellobegleitung dabei und sang sogar moderne Lieder, unter anderem von den Black Eyed Peas. Da sangen sogar unsere Mittelschüler aus den Jahrgangsstufen sieben bis neun mit!

Vielen Dank für diese tollen klassischen Musikmomente, Herr Ruf.

 

Weiterlesen …

So ein Theater - Deutschklasse gibt ein Stück

Das Lieschen Radieschen ist ein sehr zorniges Kind. Findet zumindest ihre Tante Evelyn als das störrische Mädchen sich weigert, den Kratzpullover anzuziehen. Und so zornige Kinder "holt der Lämmergeier" prophezeit sie voller Entrüstung. Doch der Lämmergeier holt Lieschen Radieschen nicht, sie holt ihn und startet mit ihm in ein Abenteuer, in dem sie immer wieder mit überholten Rollenklischees bricht und zeigt, dass auch Mädchen stark und durchsetzungsfähig sind.

Dieses erfrischende Kinderbuch von Martin Auer nahm sich die Deutschklasse D 3/4 der Grund- und Mittelschule Kirchseeon als Vorlage für ein Theaterprojekt, das letzte Woche seine Premiere feierte.

In der Deutschklasse lernen Kinder aus der ganzen Welt...

 

Weiterlesen …