Nachrichtenarchiv August 2020

Schulstart und Corona

Heute, 31.8 gab es einen Schulgipfel zum Thema Schulstart und Corona. Aus der Homepage von BR24:

"Die Maske ist laut Söder der wirksamste Schutz vor Corona, den es bisher gebe. "Die Maske ist besser als Schulausfall", betonte er. Auf dem Schulhof, in Gängen und auf Toiletten gelte die Maskenpflicht in Schulen ja bereits. Zum Start des Schuljahres sollen Schüler ab Klasse 5 die ersten zwei Wochen lang auch im Unterricht eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen, wie Söder sagte. Danach werde das Infektionsgeschehen über regionale Maskenpflicht entscheiden: Sie werde in Landkreisen ab 35 Infektionen pro 100.000 Einwohner greifen.

Für Grundschulen gilt die zeitlich begrenzte generelle Maskenpflicht nicht."

(…) "Die zeitlich begrenzte Maskenpflicht im Unterricht an weiterführenden Schulen gilt laut Kultusminister Piazolo sowohl für Schüler als auch für Lehrer."

BItte lesen Sie unsere Stellungnahme und unsere Bekanntmachungen hierzu:

 

Weiterlesen …