Wir sind "Klimaschule in Bayern"!

Unsere Schule hat sich dieses Jahr um eine Zertifizierung als Klimaschule Bayern beworben. Nach Sichtung der eingereichten Dokumente wurde uns nun mitgeteilt, dass unsere Schule eine Auszeichnung in Bronze erhalten hat!

Die Zertifizierung soll unsere geleistete Arbeit auf dem bisherigen Weg, den unsere Schule gegangen ist, würdigen. Die Urkunde und die Plakette werden im Rahmen einer Auszeichnungsveranstaltung am 28. September 2023 in München durch den Staatsminister für Unterricht und Kultus, Herrn Prof. Dr. Michael Piazolo und den Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, Herrn Thorsten Glauber, überreicht.

Wir sind stolz auf das bisher Erreichte! Unser Klimateam ist jedoch motiviert den Weg weiter zu gehen und neue, dauerhaft wirksame Impulse für den Klimaschutz zu setzen. Ziehen wir alle an einem Strang und versuchen wir gemeinsam ein Stück nachhaltigen Klimaschutz an unserer Schule zu etablieren und zu praktizieren.

Übrigens: Beim Stadtradeln haben wir in unserer Kommune mit über 12 000 km (!) den ersten Platz erreicht. FK

Franz Kraxenberger - Im Namen des Klimateams der Schule