SMV kämpft für Respekt und Freundlichkeit

Die gesamte Mittelschule versammelte sich in der Mensa, um über gewünschtes Verhalten zu sprechen. Unsere SMV plante die Versammlung mit. Herr Frodl baute eine leuchtende Tafel, an der das Motto "Wir respektieren uns und gehen freundlich miteinander um" magnetisch angebracht werden kann. Um jeder Altersstufe gerecht zu werden stellten Schüler unter Anleitung von Frau Andonova typische Szenen nach, die es zu vermeiden gilt. Unter anderem darf kein Schüler dem anderen einen sogenannten "Gehfehler" geben.

Unser Verbindungslehrer Herr Lorenz fand die entsprechenden Worte dazu, so dass jeder und jede mit dem Beschluss eines respektvollen MIteinanders, das vor allem durch gegenseitige Wertschätzung geprägt sein sollte, leben konnte. Jetzt müssen das nur noch alle dauerhaft umsetzen! FK