Kasperltheater

Kirchseeon- Während die Kinder in der Schule leise arbeiten, gelten beim Kasperltheater andere Gesetze. Auf die Frage "Seid ihr alle da?", brüllen die Erst- und Zweitklässler in einer ohrenbetäubenden Lautstärke ja und freuen sich des Lebens. Das Chiemsee Kasperltheater von Stephan Mikat gastierte mit drei Aufführungen in der Kirchseeoner Turnhalle und unterhielt den Kindergarten und die jungen Grundschüler köstlich. Stephan Mikat erfüllte den Herzenswunsch seiner Tochter, als er zum ersten Mal ein Kasperltheater für sie aufführte. In der Coronazeit machte der bayerisch sprechende ehemalige Radiomoderator aus einem Hobby einen Beruf. Bei seinem Theaterstück Kasperl, Mucki und der Seifenblasenzauber erhielt der Kasperl eine Einladung zur Geburtstagsfeier der Prinzessin. Der böse Zauberer wollte die Party verhindern, weil er nicht eingeladen wurde. Mit der Hilfe seines Hasen rettete der Kasperl die Feier und erhielt viel Applaus. Den Kindern gefiel die Seifenblasen- und die Schneemaschine sehr gut, alle Kinder gingen nach vorne und erhielten eine kleine Abkühlung.