Hallencup 2023 - Mittelschulen präsentieren sich sportlich

Zehn Mittelschulen unseres Landkreises nahmen am Fußball-Hallencup Kirchseeon 2023 am Mittwoch teil. Nach drei Jahren Coronazwangspause konnten sich die Schulteams endlich wieder einmal sportlich messen. Das Turnier wurde mit den Schülern und Lehrkräften der Mittelschule organisiert. Die siebte Klasse übernahm das Catering (u.a. mit Schinken-Käse-Toast!), ein Achtklassteam leitete mit unserem FSJler Moritz das Turnier mit Ansagen, Zeitmessung und Ergebniseintrag. Vielen Dank den Kollegen, die abwechselnd die Schiris stellten und die Spiele allesamt souverän pfiffen. Aufräumen gehört natürlich auch dazu und auch dafür meldeten sich Schüler (mit freundlicher Unterstützung von Lehrkräften).

Der Fairnessgedanke sollte in jeder sportlichen Auseinandersetzung mit im Vordergrund stehen. In vielen kleinen Aktionen war das gut zu beobachten. Und dies zeigte auch der Turniersieger Poing, der sich knapp im Endspiel gegen Kirchseeon mit 2:1 Toren durchsetzen konnte. Gratulation aber an alle für ihr überzeugendes Auftreteten. FK