Bundesjugendspiele Mittelschule

Die Freude und Anspannung an diesem Tag ist zu spüren bei allen Schülerinnen und Schülern. Denn sie wollen bei den Bundesjugendspielen ihr Bestes geben. Manche wissen zwar zu Beginn noch nicht genau, wie sie ihre Energie bündeln und auf ein Ziel hin ausrichten sollen, aber nach einigen Versuchen klappt es auch schon und die Leistungen im Werfen, Laufen und Springen sind wirklich beachtlich.
In der abschließenden Siegerehrung wurden Einzelleistungen gelobt aber auch besonderes Engagement betont. Besonders hervorgehoben wurden Schülerinnen und Schüler, denen die sportliche Begabung nicht schon in die Wiege gelegt wurde, aber trotzdem alles geben und beachtlich abschneiden.
Im abschließenden Tauziehen zwischen Lehrkräften und Schülern hatten letztere diesmal die Nase vorne. Gratulation dazu.