Bundesjugendspiele in der Grundschule

Auf dem Sportgelände in Zorneding fanden wieder die Bundesjugendspiele für die Grundschule statt. Mittlerweile finden sie nicht mehr in Wettkampfform, sondern in einem Wettbewerb statt. Z.B. werden dann nicht mehr exakte Weiten gemessen, sondern nur erreichte Zonen. Beim Laufen gibt es zum Beispiel einen "Wendesprint" oder einen Ausdauerlauf. Wir bereichern diese Wettbewerbe mit eigenen Spielen und Klassenwettbewerben.

Vielen Dank allen Helfern und Lehrkräften, die außerhalb ihrer Unterrichszeit geholfen haben. Vor allem gilt der Dank dem Orgateam mit Frau Christine Lutter und Herrn Paul Ganser, der mit seiner Klasse den Sportinator vorführte und den Auftakt schon einmal sehr sportlich gestaltete. Der Dank geht auch nach Zorneding. Der Sportwart Herr Hänsel hat uns tatkräftig unterstützt.