Elternbeirat im Schuljahr 2023/24

Schulleitung und Lehrer der Grund- und Mittelschule freuen sich auf die Zusammenarbeit in diesem Schuljahr und heißen alle Mitglieder des Elternbeirates herzlich willkommen.

Elternbeirat der Grundschule Kirchseeon im Schuljahr 2023/24
Elternbeiratsvorsitzender - Herr Dr. Christian Süß
stellv Elternbeiratsvorsitzende - Frau Ivonne Reimann

Elternbeirat der Mittelschule:
Elternbeiratsvorsitzende der Mittelschule - Frau Margit Presslar
stellv Elternbeiratsvorsitzende - Herr Florian Götz

Der Elternbeirat wird an Grund- und Mittelschulen alle zwei Jahre gewählt.
Aktuelle Wahlordnung

Aktuelles

Der Elternbeirat bringt Eltern und Schule zusammen. Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt. Er befasst sich zum Beispiel mit Problemen, die von Eltern an ihn herangetragen werden und ermöglicht über Elternspenden Anschaffungen, die die Schule nicht tätigen kann. Er wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit.

Im aktuellen Schuljahr wollen wir versuche etwas Schulleben anstoßen. Wir hoffen wieder Aktionen durchführen zu können , die die Schule mit Eltern gemeinsam durchführen:

Hilfe und Unterstützung bei der Schuleinschreibung und am ersten Schultag

Unterstützung und Beratung in relevanten Themen der Schulorganisation

verantwortliche Mitorganisation von Schulfesten und Projekttagen

Schülerlotsendienst

Kontakt

Bei organisatorischen Fragen und allgemeinen schulischen Anliegen geben die gewählten Klasselternsprecher gerne Auskunft. Ihr Anliegen können Sie dem Elternbeirat auch schriftlich mitteilen unter elternbeirat@gmskirchseeon.de