Anna-Berger-Stiftung

Anna Berger war Kirchseeoner Bürgerin und hatte ein großes Herz für Kinder. Deshalb entschied sie sich die Schüler der Mittelschule Kirchseeon mit einer Stiftung zu unterstützen. Dank einer großzügigen Spende verfügt die Mittelschule über finanzielle Mittel, pädagogische Vorhaben leichter durchführen zu können. Die Stiftung wird vom Stiftungsrat der Matthias-Geisinger-Stiftung treuhänderisch verwaltet.

Unsere Mittelschüler liegen uns nicht nur am Herzen, sondern sollen auch im Rahmen der Möglichkeiten finanziell durch die Anna-Berger-Stiftung unterstützt werden. Dadurch können z.B. Schullandheimaufenthalte ermöglicht oder durch ein besonderes pädagogisches Programm aufgewertet werden.

Den Antrag auf Förderung stellen Sie formlos - auch durch ein Gespräch - über die Klassleitung oder direkt über die Schulleitung mit der Angabe von Gründen. Selbstverständlich wird Ihr Anliegen vertrauensvoll behandelt.