Unsere Klassenfahrt nach Burghausen

Die Stadt Burghausen liegt an der Landesgrenze von Österreich und Deutschland. Die Jugendherberge in Burghausen war sehr cool. Im Hof war eine riesige Schaukel, ein großes Fußballfeld und Hängematten, usw. Im Bus war niemandem schlecht. Am Montag kam ein Erlebnispädagoge, mit ihm haben wir interessante und lustige Spiele gespielt.Dienstags haben wir eine Stadtrallye gemacht. Wir durften in Gruppen alleine durch Burghausen gehen. Leas und Philipps Gruppe haben bei der Stadtrallye mit Gleichstand gewonnen. Dann waren wir in der alten Hammerschmiede und durften selbst alle gemeinsam schmieden. Am dritten Tag sind wir an der Salzach wandern gegangen. Wir haben eine Stelle gesucht, an der wir dann Steine angemalt haben oder Kunstwerke gebaut haben. Beim Wandern gab es steile Rampen, die wir runtergelaufen sind. Ein Lagerfeuer mit leckerem Stockbrot rundete unseren Tag abends ab. Am nächsten Tag waren wir beim Minigolfspielen. Das war sehr lustig. Natürlich hatten wir Freizeit und haben uns am Donnerstag noch die Burg angeschaut. Eine Burgführerin erzählte uns einiges über die Geschichte der Burg und ihre Herrscher sowie eine Gruselgeschichte. Am Abreisetag kam der Bus um 10 Uhr. Im Bus wurden die Sieger des ordentlichsten Zimmers genannt. Das war Marinas Gruppe. Dann fuhren wir zurück in die Schule. Ein tolles Erlebnis für unsere Gemeinschaft!  

Fransiska für die Klasse 5a

       

Zurück