Rahmenbedingungen für den Unterricht

Aktuell erreichen uns die neuesten Beschlüsse der Staatsregierung, die Sie hier herunterladen können.

In Kürze:
Präsenzunterricht findet künftig unabhängig von der SiebenTage-Inzidenz statt.

Die Testungen an unseren Schulen werden ausgeweitet; die Teilnahme am Präsenzunterricht ist weiterhin nur mit einem negativen Testergebnis möglich.

Zunächst bis 1. Oktober gilt im Schulgebäude unabhängig von der Inzidenz Maskenpflicht – auch im Klassenzimmer.
Anmerkung der Schulleitung: Damit ist klar, dass außerhalb des Schulgebäudes keine Maske getragen werden muss!

Ab dem Schuljahr 2021/22 gelten neue Quarantänevorgaben.

Jede Impfung kann helfen, Infektionen zu vermeiden! Die Ständige Impfkommission empfiehlt Corona-Schutzimpfungen nun auch für 12- bis 17-Jährige.

---

Dass das letzte Schuljahr allen sehr viel abverlangt hat, ist klar. Klar ist aber auch, dass wir jetzt mit hoher Motivation aber auch mit Augenmaß in das neue Schuljahr gehen und unseren Unterrichtsplan mit Bedacht und in ständiger Abwägung der Umstände umsetzen wollen.

Alles Gute allen für das neue Schuljahr!
Franz Kraxenberger - Schulleiter