Prüfungen zum Qualifizierenden Mittelschulabschluss verschoben

Das Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus teilt mit, dass aufgrund der Einstellung des Unterrichtsbetriebs sowie aller sonstigen schulischen Veranstaltungen bis einschließlich der Osterferien und mit Blick auf eine bestmögliche Prüfungsvorbereitung sowie einer sicheren Durchführung der besonderen Leistungsfeststellung zum qualifizierenden Abschluss die zentralen Prüfungstermine verschoben werden müssen.

Die zentrale Abschlussprüfung zum der besonderen Leistungsfeststellung für den qualifizierenden Abschluss der Mittelschule (QA) wird um zwei Wochen verschoben. Der Entlasstermin der Prüflinge wird um eine Woche nach hinten verlegt. Der neue Entlasstermin ist Freitag, 24.07.2020, der letzte Schultag im Schuljahr 2019/2020.