Notfallbetreuung - Pfingstferien

Informationen zur Notfallbetreuung in den Pfingstferien

Wir bitten aus Infektionsschutzgründen dringend darum, dass Eltern ihr Kind - wie es sonst auch geschieht - nicht ins Schulhaus und in die Klassenzimmer begleiten. Am Morgen stellen Sich die Kinder mit Abstand vor der Schule auf und werden von einer Lehrkraft erwartet. Anschließend folgt die Einteilung in Gruppen, die in der Regel nach Altersstufen erfolgt. Dies alles schafft das Kind alleine. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die Nachfrage nach der Notbetreuung hat deutlich zugenommen. Wir bemühen uns die Notfallbetreuung trotzdem in mittlerweile drei Gruppen aufrecht zu erhalten. Wir möchten Sie aber darauf hinweisen, dass wir das Angebot des Präsenzunterrichts aus Personalgründen einschränken müssen, wenn die Anmeldung an die Notfallbetreuung weiter zunimmt. Dies geschieht auch aus Gründen des Infektionsschutzes, der nach wie vor größere Ansammlungen von Kindern vermeiden soll.