Münchner Schulschachmeisterschaft - wir waren dabei

Kirchseeoner Grundschüler Meister der Herzen

41 Teams beteiligten sich an den Münchner Schulschachmeisterschaften. Laut Tabelle belegten die Kirchseeoner Grundschüler Emil Kasims, Philipp Laussmann,  Stefan Langer, Oliver Helge und Mateo Reißmann den vierten Rang. Die Kirchseeoner gewannen fünf Spiele und spielten einmal Unentschieden. Durch eine falsche Ergebnisvermittlung wurde ein Sieg als Niederlage gewertet, die Proteste waren vergebens, was nichts an der sehr guten Vorstellung des Teams änderte.

Das zweite Team mit Max Schmitt, Finn Schelkmann, Nicole Frings, Veronika Theil, Markus Kneissl und David Moder landete auf Rang 31 und ließ einige erste Schulmannschaften hinter sich.

Die Zweitklässler Paul Ritterbusch, Eric Strecker, Chaliza Krüger, Atan Kaan und Christoph Sauter freuten sich über den sechsten Rang bei den Erst- und Zweitklässlern.

Schulschach-Arbeitsgemeinschaftsleiter Walter Rädler bedankte sich bei den Mannschafsleitern Herrn Langer, Krüger und Sauter und lobte den guten Auftritt der Kinder.WR