Leseabend der 2. Klassen in der Gemeindebücherei

Am Freitag, den 16.03.18 fand für die Klasse 2d der Leseabend in der Gemeindebücherei statt. Mit Kissen und Taschenlampen ausgerüstet kamen die Kinder erwartungsvoll und gespannt in den vierten Stock des Kirchseeoner Rathauses. Dort hatte das Team der Bücherei (Fr. Reinhardt und Fr. Nußbaum-Siegelin) ein abwechslungs-reiches Programm zusammengestellt. Die Kinder bekamen eine Einführung in die Bücherei, gingen in Gruppen auf Schatzsuche, lösten das Rätsel der Bücher aus dem geheimnisvollen Koffer, bastelten ein Lesezeichen und konnten schließlich noch selbst Bücher ausleihen. Der Abend verging wie im Flug!

Herzlichen Dank an das Team der Gemeindebücherei, das für alle zweiten Klassen diesen schönen Abend ermöglicht hat!

(gez. Christine Kroll)