Klasse 5a beim Bayerischen Rundfunk

Die Klasse 5a hatte das Glück und das Vergnügen beim BR zu Gast zu sein. Wir waren die einzigen Gäste bei einer Probe des BR-Orchesters.

Mit der Begrüßung der Klasse durch den Dirigenten ging es los: Geprobt wurde vom großen Orchester mit Gesangssolisten eine wieder entdeckte Oper.Toller Sound vom Orchester und Stimmkraft der Gesangssolisten begeisterten die Schüler. Nach 65 Minuten Probe wurden unsere Schüler vom Dirigenten für das lange und anstrengende Zuhören gelobt. 

Danach folgte ein Rundgang durch die Studios des Senders Bayern 3: Gespräche mit den Redakteuren- Erklärungen in einem Originalstudio von Bayern 3 und in einem normalen Aufnahmestudio – einfach super interessant!

An den Besuch beim BR werden wir alle noch lange denken.

Begleitung: C. Luxenberger und F. Kraxenberger d. Ä.
Planung und Vorbereitung: I. Leis, Frau Schmidt

Zurück