2c im Lenbachhaus

Am Morgen trafen wir uns an der Schule. Dann gingen wir los. In der S-Bahn haben wir Flüsterpost gespielt. In der U-Bahn sind wir nur eine Station gefahren. Als wir da waren, sind wir erstmal zur Toilette gegangen. Wir haben das Bild “Das bunte Leben“ angeschaut. Es war von Kandinsky. Frau Fritzlwegner hat uns viele Sachen erklärt. Wir haben auch das blaue Pferd von Franz Marc angeschaut. Der Tiger war übrigens gefälscht. Dann haben wir eine Postkarte gemalt. Ich habe mich für einen Affen entschieden. Nun sind wir in den Shop gegangen. Wir haben danach Brotzeit gemacht und haben fangen gespielt. Es war sehr schön. Julian

Wir haben uns in der Schule getroffen. Wir gingen zur S-Bahn. Wir warteten auf die U-Bahn. Dann waren wir in München im Lenbachhaus. Das Klo war schön. Die Bilder waren toll. Wir sahen das blaue Pferd. Der Tiger war gefälscht. Dann haben wir gemalt und zuletzt waren wir shoppen. Nun haben wir Brotzeit gemacht. Yosif

beide Berichte stammen von Schülern der Klasse 2c

Zurück