Hallencup Kirchseeon 2016

Neun Schulmannschaften aus dem Landkreis Ebersberg mit ihren Lehrern, Betreuern und Unterstützern nahmen am Landkreiscup in der Schulturnhalle in Eglharting teil. Kirchseeon, Ebersberg, Poing, Glonn, Niederseeon, Grafing, Vaterstetten und Markt Schwaben entsendeten ihre Teams. Nach der Vorrunde standen die Gruppenplatzierungen fest. Im Anschluss fanden die Platzierungsspiele statt. Im Spiel um Platz drei hatte Ebersberg gegen Glonn die Nase knapp vorne. Im packenden Finale musste man nach einem Unentschieden nach der regulären Spielzeit in einen besonderen Finalmodus, bei dem immer nach einer Minute ein Spieler vom Spielfeld geht. Auswechslung verboten. Die Entscheidung fiel erst im Zwei gegen Zwei, als der technisch versierte Torwart aus Poing durch eine gelungene Einzelaktion aus kurzer Distanz verwandelte. Eine wilde Spielertraube begrub ihn schließlich rettungslos unter sich - die Freude war groß!
Gratulation jedoch an alle Teams, die sich fair verhielten, Dank an die Kollegen, die ihre Mannschaften toll coachten. Ein junger Verbandsschiedsrichter leitete viele Partien und sammelte Erfahrungen für seine ehrenamtliche Tätigkeit. Vielen Dank der Kreissparkasse Ebersberg, die unser Turnier jährlich finanziell unterstützt.
fk

Emotion pur