Bundesjugendspiele

Sowohl die Bundesjugendspiele der Mittelschule als auch der Grundschule verliefen erfolgreich, und auch der Wetttergott spielte mit.

Während sich die Mittelschülerinnen und Mittelschüler in den klassischen Disziplinen Lauf, Wurf und Sprung messen konnten, ist man in der Grundschule dazu übergegangen in Wettbewerben nicht mehr auf genaue Zeiten oder Weiten zu achten, sondern ein klasseninternes "Ranking" zu erstellen. Und so springt und wirft man nun in "Zonen" und läuft man Parcours oder gar ausdauernd über 10 Minuten.

Zu beobachten war die große Begeisterung der Kinder und Jugendlichen wirklich gute Leistungen zu erzielen. Auch die Beteiligung in der Mittelschule war gut.

Vielen Dank an die helfenden Eltern, die tatkräftig in der Sprunggrube rechten und kehrten, Spielstationen betreuten und Obst verteilten. Auch unsere Praktikanten aus dem Gymnasium halfen tatkräftig mit. Das Orga-Team um Herrn Ganser hat ganze Arbeit geleistet! Danke auch dafür!

die Schulleitung