Bläserbande

Bläserbande – Ein Projekt der Musikschule, der Marktkapelle Kirchseeon und unserer Schule; betrifft die zweiten und dritten Klassen

Ab nächstem Schuljahr wird es im Schulgebäude Eglharting für Grundschüler der neuen dritten und vierten Klassen die Möglichkeit der Teilnahme an der sogenannten Bläserbande geben. Die Schüler erhalten nach dem Unterricht – falls sie sich anmelden – Einzelunterricht an einem selbst gewählten Blasinstrument und treffen sich immer wieder zum gemeinsamen Musizieren in der Bläserbande. Die Organisation läuft über die Musikschule, die Marktkapelle Kirchseeon unterstützt dieses tolle Projekt. An anderen Schulen läuft es bereits erfolgreich.

Damit die Schüler der jetzigen zweiten und dritten Klassen die Gelegenheit erhalten, die Instrumente unverbindliche kennenzulernen, um sich womöglich für das Lernen eines Instrumentes zu entscheiden, kommen Lehrer der Musikschule zu uns an die Schulen. Die Eltern erhalten ein Infoschreiben der Musikschule, das am Infotag ausgegeben wird. Im Anschluss daran gibt es für die interessierten Schüler ein „Findungstreffen“ in Eglharting.