Bewerbungtraining achte Klasse

Am Dienstag, den 14.05.2024 war die Anspannung unter den Schülern der 8. Klasse der Grund- und Mittelschule Kirchseeon sehr groß. So gut gekleidet haben wir die Schülerinnen und Schüler noch nie gesehen. Mehrere Vertreter aus der Wirtschaft kamen an die Schule, um mit den Schülern Bewerbungsgespräche zu führen. Besonderes Augenmerk lag auf einem guten Auftreten und der Gesprächsführung. Zuerst etwas schüchtern, tauten die Schüler während der Gespräche auf und konnten selbstbewusst von sich überzeugen. Auch auf die Bewerbungsmappe wurde genau geschaut. Ist sie vollständig, stimmt die Rechtschreibung und vor allem ist sie ansprechend gestaltet. Sie ist schließlich die Eintrittskarte zum Bewerbungsgespräch.

Einen herzlichen Dank an Frau Naumann von Elektro Naumann, Frau Berchtold und Frau Myska vom AWO Seniorenzentrum Kirchseeon, Herrn Oettl vom Bauunternehmen Hönninger, Frau Schmid vom Markt Kirchseeon und Herrn Bretzenbacher vom Autohaus Ebersberg, die diesen Tag erst ermöglichten. Danke, dass sie sich die Zeit für unsere Schüler genommen haben und vor allem für ihre sehr positiven Rückmeldungen, die viele Schüler sehr bestärkt haben und sie nun gut in die anstehenden Gespräche starten können.

Es war ein sehr erfolgreicher und gelungener Tag, von dem die Schüler sehr profitieren.
Kerstin Wolf Jugendsozialarbeit Mittelschule Kirchseeon
Chris Lorenz - Klassleiter 8a