Besuch in der Allianzarena

Nach so viel sportlicher Betätigung durften sich die Nachwuchsspieler kreativ betätigen und ihr eigenes Traum-Trikot designen. Es blieb aber auch noch Zeit, an den 32 Meisterschaftstrophäen entlang zu joggen und dabei das Zählen auf Deutsch zu üben. Denn nicht nur soziales Lernen stand auf dem Programm: Mittels Wortkarten lernten die Schüler Begriffe wie „abklatschen“, „Respekt“ oder auch „Teamgeist“.  

Am Ende verdeutlicht ein abschließender Film: Auch beim FC Bayern lief es in der Vergangenheit nicht immer nur rosig, auch hier gab es Enttäuschungen und bittere Niederlagen – Aufgeben war aber keine Option und die Mannschaft spendete sich in solchen Momenten gegenseitig Trost. 

Inspiriert traten wir den Heimweg an und wollen nun an genau diesen Dingen arbeiten – damit auch wir in diesem Schuljahr ein richtig gutes Team sind!  

(Silke Kellner – Klasse D 3/4)  

Zurück