Besuch im Landtag

Ü3/4 unterwegs

...dass sie sogar selbst einmal in das Mikrofon am Rednerpult sprechen durften. Solche kurzen Ansprachen mit spezieller Thematik ("Wir wollen alle immer Süßigkeiten, sehr geehrte Damen und Herren.") hat der Landtag wohl bislang selten zu hören bekommen. Auf alle Fälle war es sehr kurzweilig.

Im Anschluss lernten die Schülerinnen und Schüler Frau Rauscher kennen. Frau Rauscher war vor ihrer politischen Karriere selbst in der Erziehung und pädagogischen Verwaltung tätig. So gelang es ihr sehr gut, sich den Kindern anzupassen und ihren Fragen und Aussagen genügend Raum zu lassen.

Nach einem kurzen Rundgang verabschiedeten sich die Klasse von Frau Rauscher und genoss noch kurz einen Blick auf die Maximiliansstraße - ein sicher einmaliges Erlebnis.

fk