Makerspace besucht die Mittelschule

...mit den Schülern an der Nähmaschine genäht hat. Die Stimmung war den gesamten Nachmittag entspannt und sogar gesellig, man hat sich gegenseitig unterstützt und Werkzeuge und Meinungen ausgetauscht. Unter anderem wurden mehrere Bügeleisen, eine Kaffeemaschine, Controller, Uhren, ein Akkuschrauber, ferngesteuerte Autos, ein Armband, eine Nintendo Switch in Einzelteile zerlegt, um auf Fehlersuche zu gehen und sie zu beheben. Außerdem wurden Löcher an Hosen zugenäht und eine neue Tasche aus einer alten Jeans hergestellt. Es spielte auch keine Rolle, wenn das Reparieren nicht immer gelang, die Faszination des Öffnens der Geräte, die Freude dabei den Fehler zu suchen und die gemeinschaftliche Arbeit hat an diesem Tag alle Teilnehmer begeistert und zufriedengestellt.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung und bedanken uns nochmals ganz herzlich beim Makerspace EBE und allen Reparieren, die sich die Zeit für unsere Schüler genommen haben.“

Carmen Reuter- Lehrerin an der Mittelschule, Mitglied des Klimateams