Vorlesewettbewerb der 6a

Näheres zum Wettbewerb

...eine oder einen Schulsieger/in zu ermitteln, erfolgte am 14. Dezember der finale Schulentscheid. Jeder ausgewählte Leser musste nun erneut eine selbst ausgesuchte Textstelle und anschließend einen unbekannten Fremdtext vortragen.

Nachdem alle Leser und Leserinnen spannend und begeisternd vor dem Publikum vorgelesen hatten und die Jury sich kurz beraten hatte, wurde anschließend die Klassensiegerin bekanntgegeben. Einstimmig entschied sich das Gremium für die Schülerin Dzena Mehinovic.

Die Klasse 6a stellt nun mit ihrer stolzen Schülerin eine starke Kandidatin für den Landkreisentscheid des Vorlesewettbewerbs. Hier muss sich Dzena gegen die besten Vorleserinnen und Vorleser aller teilnehmenden Schulen im Landkreis durchsetzen, um zum Bundesfinale zu gelangen.

Die Grund- und Mittelschule Kirchseeon und besonders die Klasse 6a wünscht ihrer Mitschülerin dabei viel Erfolg!