Unterrichtsbetrieb startet stundenplangemäß

ab Montag 7.6. Unterricht nach Stundenplan

Das am 18.5. an die Schulen ergangene Schreiben des Kultusministeriums sieht bei einer Sieben-Tage-Inzidenz
von 0 bis 50 vollen Präsenzunterricht unter bestimmten Voraussetzungen (d. h. ohne Mindestabstand) für alle Jahrgangsstufen vor. Diese Voraussetzungen sind nun gegeben.

Daher gilt ab Montag, 7.6.:

Alle Schüler kommen stundenplangemäß zum Unterricht (Ausnahmen erfahren Sie im Sonderfall über die Klassleitung)

Am Präsenzunterricht kann auch nach den Pfingstferien nur teilnehmen, wer ein tagesaktuelles, negatives Covid-19-Testergebnis vorlegen kann. Diese Regelung gilt inzidenzunabhängig.
Das Testergebnis kann durch den Selbsttest in der Schule nachgewiesen werden oder durch eine Testung einer zugelassenen Teststelle mit entsprechendem Nachweis. Nähere Informationen finden Sie unter www.km.bayern.de/selbsttests.

Die Maskenpflicht gilt wie bisher für alle Räume und Begegnungsflächen.
Ab der 5. Jahrgangsstufe muss zumindest eine sogenannte OP-Maske getragen werden, eine Community-Maske (wie für die Grundschüler) reicht nicht aus.

>> Nach wie vor muss der Unterrichtsbetrieb dem Infektionsgeschehen jedoch noch Tribut zollen: gemischte Gruppen wie zum Beispiel im Religions/Ethik-, Werk- oder im Sportunterricht können nur unter Einhaltung ausreichender Abstände am Unterricht teilnehmen und müssen sich den Umständen anpassen (Maskenpflicht im Sport).

>> Sofern Sie für Ihr Kind Mittagessen in einer unserer Mensen bestellt haben, ist das Essen ab Montag und den darauffolgenden Tagen und Wochen wieder möglich. Wir achten vor allem dort auf die Einhaltung von Abständen

>> Der Busplan wird erneut umgestellt

FK