Sportfest 2019 - am Dienstag 4.6.

Das Sportfest - auch Bundesjugendspiele genannt - wird heuer etwas früher im Jahr stattfinden, da die Sportanlage in Zorneding im Sommer renoviert wird. Am Dienstag, den 04.06. messen sich unsere Schüler von der zweiten bis zur siebten Klasse in den klassischen Leichtathletik-Disziplinen Werfen, Laufen, Springen und zusätzlichen, vom Elternbeirat betreuten Spiel-Stationen. Der Aufbau der Stationen beginnt bereits um 7.45 Uhr, geplanter Startschuss der Veranstaltung ist 9 Uhr. Die Schüler treffen sich morgens wie üblich zum Unterrichtsbeginn in ihren Klassenräumen und werden dann mit Bussen nach Zorneding zum dortigen Sportgelände gebracht und auch wieder nach Kirchseeon bzw. Eglharting zurückgefahren. Die Schulbustour nach Hause fährt erst dann, wenn alle Kinder wieder in die jeweiligen Schulhäuser zurückgekommen sind. Voraussichtlich gegen 13:10 Uhr startet dann die Bustour im Schulhaus Eglharting und fährt die übliche Runde.
Der Nachmittagsunterricht sowie die Arbeitsgemeinschaften für alle Klassen (auch Ganztagsklassen) der Grund- und Mittelschule entfallen an diesem Tag. Die Offene Ganztagsschule und der Hortbetrieb finden normal statt.

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage weichen wir auf Dienstag, 4.6. aus. Ist auch an diesem Tag keine Durchführung möglich, entfällt das Sportfest und die Leistungen werden im Sportunterricht auf dem Freigelände in Eglharting erbracht und gemessen.
BItte sorgen Sie für ausreichend Getränke an diesem Tag und entsprechende Kleidung, falls es etwas frischer sein sollte. Der Elternbeirat kümmert sich wieder um kleine Stärkungen mit Obst und Getränken. Kleinere Verletzungen können vor Ort versorgt werden.

Natürlich sind Helfer herzlich willkommen. Sie können Sich bei der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Schinkel melden oder - ganz modern - auf einer digitalen Liste eintragen: https://doodle.com/poll/xvn38iiuhe7cx5ir

Aber auch Zuschauer sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf dieses einmalige Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler! FK