So geht es an unserer Schule weiter

Die neuesten Informationen des Kultusministeriums geben den Eltern unserer Schüler für das Schuljahr 2020/21  etwas Hoffnung auf Normalität, lassen aber noch keine endgültige Entwarnung erkennen:

„Angesichts der im laufenden Schuljahr gewonnenen medizinischen und schulorganisatorischen Erkenntnisse sowie des positiven Verlaufs des Infektionsgeschehens können die Schulleitungen bei der Unterrichtsplanung für das kommende Schuljahr 2020/21 gegenwärtig davon ausgehen, dass die Lehrkräfte zum Unterrichtsbeginn wieder weitestgehend im Präsenzunterricht tätig sein werden.“ (KMS vom 9.7.2020)

Die schulischen Ganztagsangebote und die Mittagsbetreuung (bei uns OGTS) sind im Schuljahr 2020/2021 nach den gültigen Kultusministeriellen Bekanntmachungen umzusetzen. Die bisher im Hinblick auf das Infektionsgeschehen vorgesehenen Ausnahmeregelungen – z. B. die Freiwilligkeit der Teilnahme – entfallen damit.

Die Notbetreuung endet mit Ablauf des Schuljahres 2019/2020.

Es wird darauf verwiesen, dass es noch konkretere Aussagen zum tatsächlichen Unterrichtsumfang geben wird und wie mit der Abstandsregel verfahren wird.FK