Schule geschlossen

In diesem Zusammenhang erging über die Staatsregierung die dringende Empfehlung, die Betreuung nicht bei Großeltern zu organisieren, sonders Alternativen zu suchen, da ältere Menschen zur größten Risikogruppe gehören.

Den Kindern werden Materialien zur Verfügung gestellt, die sie zu Hause in Eigenverantwortung bearbeiten. Bitte überprüfen Sie die Arbeitsergebnisse Ihrer Kinder, soweit es im Rahmen Ihrer Möglichkeiten steht und ordnen Sie diese ein. Die Lehrkräfte entscheiden in Kommunikation mit den Eltern individuell, welche Vorgehensweise sie bei der Übermittlung der Aufgaben wählen. Aufgaben können nicht in der Schule abgeholt oder abgegeben werden.

Um den exponentiellen Anstieg der Ansteckung mit dem Corona-Virus einzudämmen wird zudem dringend angeraten soziale Kontakte so weit wie möglich zu reduzieren. Aufenthalte zum Beispiel auf den Schulhöfen in Schülergruppen sollten dringend vermieden werden.

Die Situation der letzten Tage an allen Schulen war kaum tragbar, die Entscheidung alle Schulen zu schließen die einzig zielführende Maßnahme vor allem dafür Ihre Kinder und die Familien aber auch uns Lehrer und weiteres pädagogisches Personal an der Schule vor einer Ansteckung schützen oder zumindest die Ansteckungsrate zu verlangsamen.

Wir wünschen und hoffen, durch diese Maßnahmen einen Beitrag zur Eindämmung des Virus leisten zu können. Helfen Sie mit, dass sie für alle wirksam werden.

Franz Kraxenberger - Schulleiter