Impfangebot des Landkreises

Das Landratsamt übermittelt Informationen zum Impfen für Jugendliche:

"Nachdem die STIKO inzwischen für alle Kinder und Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren eine
COVID-19-Impfung empfiehlt, bietet der Landkreis Ebersberg folgende Alternativen an:

• Impfzentrum Ebersberg
    Für Schülerinnen und Schüler sind folgende Zeiten reserviert: grundsätzlich jeden Freitag, 14 – 17 Uhr.
    In der Woche vor dem Schulbeginn auch am Mittwoch, 08.09., ebenfalls von 14 bis 17 Uhr.
    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
  • Mobiles Impfteam vor Ort
    Bei ausreichendem Interessen bietet das Impfzentrum auch eine Reihenimpfung an den Schulen
    Die Schule stellt eine Liste der Impfwilligen zusammen und gibt diese an das Impfzentrum
    weiter (mobile-impfung.ebe@tresec.com). Die Termine werden außerhalb der regulären Unterrichts-
    zeiten sein, da jeweils ein erziehungsberechtigter Elternteil am Beratungsgespräch teilnehmen muss.
    (Anmerkung der Schule: EIne Abfrage hierzu wird nach Beginn des neuen Schuljahres an die Eltern versandt. Wichtig: Es handelt sich hier um ein Angebot des Landkreises, die Teilnahme an einer Impfung vor Ort ist freiwillig. Die Rolle der Schule beschränkt sich auf die Abfrage für eine mögliche Teilnahme.)

Mit diesem niederschwelligen Angebot möchten wir die Impfbereitschaft unterstützen,
zumal für Geimpfte im Rahmen der „3G-Regel“ die regelmäßigen Tests an der Schule entfallen."

zusammengestellt von FK