Gebundener Ganztag Grundschule ist genehmigt

Die Grundschule Kirchseeon darf eine Ganztagsklasse einrichten. Die Regierung hat eine Zusage erteilt. Somit ist Planungssicherheit gegeben.

Im neuen Schuljahr wird also ein Teil der Erstklässler im gebundenen Ganztag unterrichtet. Unterricht, Erholungsphasen, zusätzliche pädagogische Angebote werden über den Tag verteilt. Es gibt ein Mittagessen in der Mensa und gerade für Kinder der ersten Klassen genügend Spiel- und Lernzeit. Mit derzeit 19 Kindern bietet die gebundene Ganztagsklasse ein optimales Lernumfeld. (Maximale Kapazität: 24 Schüler)

Mit folgender Maßnahme unterstützt der Markt Kirchseeon Familien, deren Kinder in der gebundenen Ganztagsklasse angemeldet sind : Es gibt ein Anschlussangebot nach dem Unterricht ab 15:30 Uhr bis 16 Uhr, im Bedarfsfall und bei ausreichender Nachfrage auch bis 17 Uhr. Die Betreuung findet ebenso im Schulhaus Kirchseeon statt. Bitte melden Sie sich, wenn Sie ein solches Angebot in Anspruch nehmen möchten.

Weitere Informationen zum Schulstart, z.B. Mittagsverpflegung erhalten Sie Mitte Juli, wenn wir Genaueres wissen, wie es mit Corona in der Schule weitergeht. Auf der Homepage halten wir Sie auf dem Laufenden.

F. Kraxenberger - Schulleiter