Bus-Sicherheitstraining der 2. und Ü-Klassen bei Bus-Ettenhuber

Die Klasse 2a, b, c, d und die Ü-Klassen nahmen am Bus-Sicherheitstraining der Verkehrspolizei Ebersberg bei unserem Bus-Unternehmen Ettenhuber teil. 
Nach der Begrüßung wurden jeweils 4 Stationen absolivert. 
Bei der ersten Station wurde das Verhalten im Bus erklärt. Eine Puppe zeigte, wie wichtig es ist, angeschnallt zu sein. 
Der tote Winkel wurde in der zweiten Station besprochen. Gehe niemals vor oder hinter den Bus, das ist leider lebensgefährlich. 
Warum es gesünder ist, einen schönen Abstand bei der Bushaltestelle einzuhalten, wurde bei der nächsten Station erläutert. 
Übrigens sind alle viel schneller, wenn sie den Schulranzen in der Hand halten und nicht drängeln, war das Ergebnis der letzten Station.
Ein Film erklärte noch einmal, was wir alles gelernt haben. 
 
Der Tag war toll, nur das Wetter war leider sehr kalt.

Zurück