Arbeiten an der Mittelschule

Ist Lehrer ein Beruf für mich? Wohin führt mich mein beruflicher Weg nach der schulischen Ausbildung? Ich suche nach beruflicher Erfüllung und Inahlten, will mich sozial einbringen und mit Menschen in direktem, persönlichen Kontakt sein. Das Vermitteln von Wissen macht mir Freude, ich bin neugierig auf Reaktionen, Effekte und weiß, dass ich "geben" kann.

Das sind nur wenige Eigenschaften, die den Lehrer/innenberuf auszeichnen. Aber es ist auch klar, dass diese Eigenschaften nicht altersabhängig sind. Schulen sollen künftig entlastet werden, Lehrkräfte sollen sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Arbeitsplatz Schule entwickelt sich daher zunehmend zur "sozialen Bildungseinrichtung", in der Menschen unterschiedlicher Fähigkeiten gemeinsam an der Entwicklung junger Menschen arbeiten.

Und dies eröffnet Möglichkeiten: Klicken Sie auf Quereinsteiger/innen.
Informieren Sie sich über Zugangswege, Voraussetzungen, Perspektiven.

FK